Hauke Hack, geboren 1967, studierte in Köln bei Prof. A. Bauer und in Aachen bei Prof. Hans-Chr. Schweiker, Kammermusik beim Amadeus- und beim Verdi-Quartett. Sein Doppelstudium Instrumentalpädagogik/ Orchestermusiker schloss er 1992 mit dem IP- Staatsexamen und 1995 künstlerischer Reifeprüfung ab. Schon während des Studiums wurde er im Antwerpener Konzert-Orchester "Koninklijk Filharmonisch Orkest" unter Vertrag genommen, arbeitete dort mit internationalen Dirigenten und Solisten aber auch als Mitglied der "Royal Philharmonic Chamber Players of Flanders" und des "Johannes Quartet". Seit 1996 ist er Dortmunder Philharmoniker und weitet seine solistische und kammermusikalische Tätigkeit auf den Cross-Over- Bereich mit Tänzern und Schauspielern aus (u.a. mit der Schweizer Schauspielerin Stephanie Japp und dem dänischen Choreographen Henrik Kaalund). Als Solist der Cellokonzerte von Haydn, Dvorak, Boccherini, Schoeck und Gulda sowie mit Richard Strauss "Bürger als Edelmann" und Beethovens "Tripelkonzert" trat er mit verschiedenen Orchestern unter anderem im Konzerthaus Dortmund auf.

Hauke Hack spielt ein Cello von Georges Mougenot (Brüssel 1884), Exponat der Weltausstellung 1885 in Antwerpen.

 

E-Mail: Hauke.Hack@musarto.de

 


 

Für weitere Aktivitäten und Konzerte mit Hauke Hack bitte diesem Link Folgen

 

Trio MusArto | info@musarto.de